Anmeldewoche

Anmeldewoche für die neue Klasse 5 im Schuljahr 2024 / 2025

Anmeldungen zu den weiterführenden Schulen der Alten Hansestadt Lemgo von Montag, den 19.02.2024 bis Freitag, den 23.02.2024

Montag bis Freitag 8-12 Uhr

Donnerstag zusätzlich 14-17 Uhr

Alle Notwendigen Unterlagen finden Sie unten auf dieser Seite. Sofern kein Drucker vorhanden ist, sind diese auch über das Sekretariat zu bekommen. Beratungen können nach Terminabsprache in der Anmeldewoche stattfinden.

Bei der Anmeldung sind die Geburtsurkunde, eine Kopie des letzten Zeugnisses, die Schulformempfehlung, der original Anmeldeschein der Grundschule und der Nachweis über eine Masernschutzimpfung vorzulegen.

Falls Ihr Kind am Herkunftssprachlichen Unterricht teilnehmen soll, füllen Sie bitte das Anmeldeformular HSU aus.

Alle benötigten Formulare finden Sie hier:

Bei festgestelltem besonderem Förderbedarf muss zusätzlich der Vorschlag des Förderortes der Schulaufsichtsbehörde vorgelegt werden.

Alternativ können Sie die ausgefüllten Unterlagen auch an uns per E-Mail versenden.