Buchpräsentation 6a und 6b

Im Rahmen des Deutschunterrichts behandelten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen das Thema ” Literatur und Bücher”. In diesem Zusammenhang beschäftigten sie sich mit einem selbst ausgewählten Buch. Dieses wurde inhaltlich mit den Deutschlehrerinnen so vorbereitet, dass sie dazu selbstständig ein Plakat gestaltet haben, um es anschließend vor den Gleichaltrigen zu präsentieren. Während der Unterrichtszeit zeigten die Schülerinnen und Schüler ein großes Interesse. Das Ziel dieser Unterrichtseinheit war es, die Freude am Lesen zu wecken und die Lesekompetenz zu erweitern. Die besten Leistungen für ihre Buchpräsentation erzielten die drei Schülerinnen Jessica, Luna und Viktoria. Sie wurden hierfür gewürdigt und erhielten ein kleines Präsent.