Mahnmal für den Frieden

Schüler und Schülerinnen setzen ein Zeichen gegen den Krieg.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler

Der 24. Februar diesen Jahres war ein traumatischer Tag für die Menschheit. Wie Sie alle in den Medien erfahren haben, hat Russland die Ukraine angegriffen und einen Krieg begonnen. Unschuldige Menschen kamen seit dem Tag ums Leben. Einen Krieg zu führen war noch nie die richtige Lösung für einen Konflikt in der politischen Geschichte.

Wir müssen an die Menschen denken, die gestorben sind, genauso wie an die Menschen, die jetzt, in diesem Augenblick, um ihr Leben bangen. Ebenfalls gehen unsere Gedanken zu den Menschen, die sich auf der Flucht befinden.

Mit einem Blick in die Vergangenheit zeigen sich uns die schrecklichen Konsequenzen, die Kriege nach sich ziehen. Leider haben einige Menschen scheinbar nichts aus der Vergangenheit gelernt, sonst gäbe es die Kriege auf unserer Erde nicht!

Auch ich selbst habe als kleiner Junge den Krieg miterleben müssen. Und ich glaube, kein Kind möchte es erleben, wie Schüsse abgefeuert werden und Raketen die Häuser unschuldiger Menschen zerstören. Diese grausamen Erlebnisse sollte kein Kind erleben müssen!!!

Jeder Mensch, unabhängig von seiner Hautfarbe, Nationalität oder Religion hat ein Recht in Frieden zu leben!

Lasst uns hier und jetzt an alle Menschen denken, die durch einen Krieg leiden und um ihr Leben und das ihrer Familie und Freunde bangen!

Lasst uns den Menschen auf der Welt, ob in der Ukraine, Afghanistan, Syrien und all den anderen Ländern in denen Krieg herrscht, ein Zeichen unserer Solidarität senden!

FRIEDEN FÜR ALLE!!!