Time to say good bye

Mit diesen Worten begrüßte Schulleiterin Petra Fecke letztmalig die 60 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 10 und 9, deren Familien und die Lehrkräfte. Auch für die Schulleiterin trifft dieses Motto zu, da sie sich in den nächsten Tagen aus dem aktiven Schuldienst verabschieden wird.
In ihrer Rede hob Petra Fecke hervor, dass die Schülerinnen mit den erreichten Abschlüssen eine gute Grundlage für ihre Zukunft geschaffen haben. Sie sollten damit aber noch nicht zufrieden sein, sondern sich weitere Ziele setzen und sich von Rückschlägen auf ihrem weiteren Weg nicht entmutigen lassen. Zwölf Schülerinnen aus den Klassen 10B erreichten die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe und 17 Schüler*innen werden eine Ausbildung beginnen. Diese wurden durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Klaus Naber, mit Präsenten ausgezeichnet.
Aus den Klassen 10B wurden Fynn Korn, Enrico Hilbrink und Felix Krause für die besten Zeugnisse ausgezeichnet. Joleen Rottmann aus der Klasse 10A erhielt für das beste Zeugnis mit einem Notendurchschnitt mit einer eins vor dem Komma und für ihr soziales Engagement eine Auszeichnung.
Die Klassenleitungen Christine Lambregts-Schmidt, Sadik Vrajolli, Mia Heidemann, Regina Janzen-Scholz und Petra Geis verabschiedeten sich mit einem gemeinsamen Lied von ihren Schülern und untermalten dies mit einer Präsentation von Fotos aus der gesamten Schulzeit.
Anschließend wurde mit kühlen Getränken, leckerem Essen und guter Musik gefeiert und die Tanzfläche war immer gut gefüllt.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Fynn Korn, Enrico Hilbrink, Joleen Rottmann, Felix Krause und Schulleiterin Petra Fecke