Vernissage Juni 2022

Bei einer Vernissage im Schulgebäude der Heinrich-Drake-Schule dankte die Schulleiterin Petra Fecke der Lemgoer Künstlerin Dagmar Diekmann. Sie war kurzfristig für den Künstler Horst Kurzawski eingesprungen, um das Kunstprojekt „Freies Kreatives Gestalten“ in der Heinrich-Drake-Schule durchzuführen, welches über das Landesförderprogramm „Kultur und Schule“ teilfinanziert wird.

Entstanden sind in diesem Kurs großflächige Bilder auf Leinwand. Die Schüler/innen der 10. Klassen haben sich dabei mit der Corona-Pandemie auseinandergesetzt und ihre Gefühle, Hoffnungen und Wünsche verarbeitet und auf die Leinwände gebracht.

Dagmar Diekmann war erfreut über die guten Ergebnisse und lobte noch einmal die teilnehmenden Schüler/innen. Sie machte ihnen Mut, sich auch weiterhin künstlerisch auszudrücken, und sich auch im Leben mehr zuzutrauen.

Petra Fecke freute sich ebenso über die Ergebnisse dieses Kunstkurses und versprach, dass die Bilder in den nächsten Monaten im Schulgebäude präsentiert werden.