Wir sind’s: Die MausKlasse aus Lemgo

Vom 14. bis zum 18. August 2023 ist unsere 5a die MausKlasse

In dieser Zeit kannst du die Kinder täglich im Radio hören, denn sie gestalten das Programm von MausLive mit. Im Laufe der Woche wird es viele Beiträge zum Nachhören: einen Musikwunsch, die Reportage, den MausZoom – also die Kindernachrichten, Umfragen und Rätsel geben.

Sendung vom 14.08.2023: Die Kinder der MausKlasse der Heinrich-Drake-Schule stellen sich vor. Was ihre Schule für sie so besonders macht, erfährst du hier.

Sendung vom 15.08.2023: Die Kinder der MausKlasse haben auch einen Musikwunsch vorbereitet, den Jason für die Klasse verkündet. Es ist “See you again” von Wiz Khalifa. Jasons Wunsch hörst du hier.

Sendung vom 16.08.2023: In der heutigen Sendung erfährst du von der MausKlasse wie ein Dromedar nach Lemgo kommt. Für diese Reportage hat die MausKlasse das Weser-Renaissance-Museum Schloss Brake besucht. In der Reportage hörst du, etwas zu “Keime im Leitungswasser in Bad Salzuflen. Und die MausKlasse hat zwei knifflige Rätsel für euch vorbereitet. Hierbei geht es um Tiere die in der Wüste leben. Und wie es sich gehört gibt es am Ende noch den Wetterbericht für den 17.08.2023. Zur Sendung kommt ihr hier.

Die MausKlasse wünscht euch viel spaß beim hören!